Kurse

Einmal ausprobieren? Komm zur Probestunde! Ein Einstieg in unsere Tanzkurse ist nach Absprache jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Monatliche Preise für Kindertanztheater-Kurse, Kurse für zeitgenössischen Tanz und Performance, Ballett, Improvisations- und Körperarbeitskurse:

Tanztheater für Vorschulkinder

45 Minuten, 1 Termin pro Woche
monatliche Kosten: 26 Euro

Tanztheater ab 4 Jahren: Hereingehüpft in die Tanz- und Bewegungswelt! Springen, drehen, rollen und gemeinsam Grundformen des modernen Tanzes erleben. Der Fantasie freien Lauf lassen und zum großen Tänzer werden

Anmeldung + Informationen
.

Tanztheater für Schulkinder

60 Minuten, 1 Termin pro Woche
monatliche Kosten: 28 Euro

In poetischen Bildern und mit starker körperlicher Präsenz entdecken Grundschulkinder neue Möglichkeiten der Kommunikation – um ein Tanztheaterstück aufzuführen braucht es Teamfähigkeit, Fantasie und Toleranz. Wenn wir zusammen tanzen, uns z.B. räumlich und zeitlich aufeinander beziehen, wachsen wir zusammen. Dann können Empathie und gegenseitiges Vertrauen entstehen.

Anmeldung + Informationen

.

Tanztheater & zeitgenössischer Tanz
für Jugendliche

75 Minuten, 1 Termin pro Woche
monatliche Kosten: 30 Euro

Den Jugendlichen werden Gestaltungskompetenzen vermittelt, indem ihre Ausdrucksfähigkeit und –stärke ernst genommen wird: eine Brücke zu Kultur und Kunst.
Tanz kann den Weg in viele Richtungen positiv ebnen und eine Vorbereitung für den weiteren Bildungsweg der Kinder sein.

Anmeldung + Informationen

.

Tanztheater & zeitgenössischer Tanz
für junge Erwachsene

90 Min. pro Woche
monatliche Kosten: 32 Euro

Tanzkunst jenseits des mainstream erleben – im Fokus stehen künstlerische Offenheit, Freiheit und Durchlässigkeit, die jedem einzelnen Teilnehmer Türen öffnet, sein persönliches Potenzial voll zu entfalten.

Anmeldung + Informationen